Portrait Elektro Joost

1990
Gründung

Seit der Gründung am 01.10.1990 ist Elektro Joost ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

1991
Wachstum

Schnell spricht sich die Qualität der Arbeit herum und das Auftragsvolumen kann allein nicht bewältigt werden. Bereits 1991 werden der erste Mitarbeiter und der erste Auszubildende eingestellt.

1994
Neuer Firmensitz

Der erste Firmensitz befand sich im Keller der Privaträume des Firmengründers. Am 01.04.1994 erfolgte nach Umbau und Erweiterung der Umzug in die heutigen Büro-, Werkstatt- und Lagerräume in der Bahnhofstraße 53a in Grevesmühlen.

2010
Umbau

In den Jahren 2010 und 2020 wurde der Firmensitz abermals umgebaut und optimiert. Der Lagerbereich und auch die Büroräume wurden an die aktuellen Anforderungen angepasst.

2022
Aktuell

Aktuell befinden wir uns in der Planung zum Neubau des Firmensitzes.

Ohne weitere Mitarbeiter waren und sind die Kundenaufträge nicht realisierbar. Die Stammbelegschaft umfasst derzeit 20 Mitarbeiter. Die Mitarbeiter werden regelmäßig zu aktuellen Normen sowie neuen Techniken und Materialien geschult. Arbeitssicherheit wird im Unternehmen gelebt.

Schon vor der Unternehmensgründung war der Firmengründer Henning Joost als Lehrausbilder tätig. Folgerichtig hat seit Firmengründung auch die Ausbildung von Nachwuchs einen hohen Stellenwert im Unternehmen. Derzeit befindet sich ein Mitarbeiter in der Ausbildung.

Den Mitarbeitern stehen für die Kundenbesuche komplett ausgerüstete Kundendienstfahrzeuge zur Verfügung. Aktuelle Geräte, Werkzeuge sowie Messtechnik sind selbstverständlich.

Für Planung und Revision der elektrotechnischen Anlagen sind wir mit 3 CAD-Arbeitsplätzen einschl. Großformatdrucker (Plotter) ausgestattet.